Der Reetkolben



Der Reetkolben ist eine Schülerfirma der Schule am Geestmoor. Wir sind eine Firma mit sechs Angestellten und einem eigenen kleinen Einkaufsladen.
Im August 2012 haben wir damit begonnen, den Reetkolben, den es eigentlich schon viel länger an unserer Schule gibt, zu verändern.
Wir haben über ein halbes Jahr gestrichen und gepinselt, eine neue Einrichtung gekauft und aufgebaut, ein neues Logo entworfen und uns ein neues Konzept überlegt.

Entstanden ist ein kleiner Einkaufsladen, indem die Schüler und Schülerinnen unserer Schule und der benachbarten Grundschule, vieles Einkaufen können, was sie für den Schulalltag benötigen.

Wir verkaufen unter anderem:
Zirkel,
Lineale,
Geodreiecke
Hefte,
Stifte,
Mappen und
USB Sticks

Zudem versuchen wir durch immer neue Produktideen, unsere Kundschaft zu überraschen. Dabei ist uns wichtig, auch Produkte anzubieten, die die Natur nicht unnötig belasten. So werden beispielsweise keine Plastikmappen bei uns verkauft. Aber auch Produkte, wie unsere flexiblen Lineale oder Geodreiecke können die Umwelt schonen, da sie nicht so schnell kaputt gehen und neu gekauft werden müssen.

Unsere aktuellen Preise finden Sie in der Preisliste.

Die aktuelle Preisliste finden Sie hier .

Öffnungszeiten:

Montags: 1.Pause (9:05 bis zum 1. Klingeln)

Mittwochs: 1.Pause (9:05 bis zum 1. Klingeln)

Freitags: 1.Pause (9:05 bis zum 1. Klingeln)

In den Ferien und an Feiertagen geschlossen.