Einschulung der neuen 5. Klassen  

33 klopfende Herzen und 66 feuchte Hände

Am 4.9.2012 um 16:00 Uhr begann für die 33 neuen Fünftklässler ein neuer Abschnitt in ihrem Leben, denn die Einschulungsfeier an unserer SaG stand auf dem Familienprogramm. Die in entspannter und angenehm lockerer Atmosphäre abgelaufene Feier wurde eröffnet mit einem kurzen Gedicht, das von Julika Staas vorgetragen wurde.

Unser Schulleiter Herr Fritzsche begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Verwandte herzlich und wünschte allen neuern Schülern einen guten Start. Das Gesangstrio mit Sofie Neumann, Aytan Celik und Franziska Henschel verleitete alle Anwesenden zum spontanen Mitklatschen, bevor dann die beiden Klassenlehrerinnen Frau Rossband (5a) und Frau Tegge (5b) ihre neuen Schüler in Empfang nehmen konnten und in die Klassenräume führten.

Während dessen konnten sich die Eltern und Geschwister in der Mensa an dem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffett bedienen, das wieder einmal dankenswerterweise von den Müttern der 6. Klassen organisiert wurde.