Ungewöhnlicher Besuch am Wochenende:

Ehemalige feiern 40-jährige Schulentlassung



Hier habe ich gesessen...“ – „Da stand damals der Lehrertisch...“ - Es war ein Nachmittag voller Erinnerungen, als unser Konrektor Herr Thiel vor kurzem insgesamt 23 ehemalige Schüler der Klassen 9S1 (Klassenlehrerin: Frau Langhoff) und 9S2 (Klassenlehrer: Herr Meffert) des Abschlussjahrganges 1973 durch die Räumlichkeiten von Grund- und Oberschule führte. Neben dem Schwelgen in Erinnerungen zeigten sich die Jubilare sehr interessiert an der Schulform „Oberschule“, deren Merkmale Herr Thiel an einem modernen interaktiven Whitebord mittels einer Power-Point-Präsentation darstellte. Und so lautete das Fazit eines der Ehemaligen nach der knapp 90-minütigen Führung: „Junge, junge, hat sich die Schule hier verändert...“