Endlich Pause!

In den großen Pausen müssen alle Schülerinnen und Schüler den Klassenraum verlassen.

In den Klassen werden jede Woche zwei Personen für den Ordnungsdienst ausgesucht, die den Klassenraum fegen, die Tafel putzen usw. Das kennt ihr aber sicherlich auch schon aus der Grundschule.

Den Haus- und Hofdienst übernimmt jede Woche eine andere Klasse der Schule. Der Müll, der sich auf dem Fußboden im Gebäude und auf dem Schulhof befindet, wird mit besonderen „Müllzangen“ aufgesammelt.

Doch es ist für alle sehr ärgerlich, wenn Müll herumliegt.

Und deshalb lieber gleich…

…ab mit dem Müll in den Papierkorb oder Mülleimer!

Das „Schwarze Brett“ und der Monitor in der Pausenhalle….

Hier findest du wichtige Informationen über Vertretungsstunden, ausfallende Unterrichtsstunden, besondere Ereignisse und Ankündigungen.

Schau am besten immer morgens vor Unterrichtsbeginn und mittags, bevor du nach Hause fährst, auf den Monitor und das „Schwarze Brett“.