Der Reetkolben

Der Reetkolben ist die Schülerfirma der Schule am Geestmoor mit einem eigenen kleinen Einkaufsladen.

Hier finden die Lernenden und Lehrenden unserer Schule alles, was sie für den Schulalltag benötigen. Mit über 80 verschiedenen Produkten haben wir unser Angebot in den letzten 9 Jahren mehr und mehr vergrößert. In diesem Schuljahr haben wir in jeder Pause geöffnet.

Den Gewinn, den unsere Schülerfirma erwirtschaftet, reinvestieren wir in unseren Verkaufsraum oder unterstützten wohltätige oder gemeinnützige Projekte. Dieses Jahr übernimmt der Reetkolben eine Patenschaft für 100m² Wildblumenwiese in Hemsloh. Darüber hinaus unterstützen wir die Abschlussklasse R10 finanziell bei ihren Abschlusspullovern.

Die Schülerfirma wird in Form einer AG von Herrn und Frau Roßband jeden Dienstag nach der Schule betreut.

Blüh- Partnerschaft 2020

Der Reetkolben unterstützt mit einem Teil seiner Einnahmen dieses Jahr das Projekt ,,Blüh-Partenschaft” der Familie Schröder. Wir unterstützen das Projekt, indem wir die Kosten für eine Fläche von 100m² übernehmen. Hier werden auf einer Wiese – anstelle von Monokulturen – Blumen für Insekten und Bienen gepflanzt.
Weitere Informationen finden sie unter: