Unsere Schule kann auf viele engagierte Kräfte bauen

Frau Gehlker ist unsere Schulsekretärin. Sie ist jeden Tag von 07.40 bis 13.00 Uhr im Sekretariat unter der Rufnummer 05446 20637-10 zu erreichen. Dort erledigt sie viele Aufgaben, die für die Schüler, die Lehrer und die ganze Schule wichtig sind.

Herr Mangels ist unser Hausmeister. Er kümmert sich um das Außengelände und das Gebäude unserer Schule. So ist alles immer gepflegt. Auch das trägt sehr dazu bei, dass sich alle wohl fühlen können.

Unsere Schulsozialarbeiterin ist Frau Meyer. Sie kümmert sich um die individuelle, soziale Betreuung der SchülerInnen mit dem Ziel der positiven Integration im sozialen Bereich der Schule und im Unterricht. Frau Meyer ist Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen, Schüler, Erziehungsberechtigten sowie Lehrkräften bei Sorgen, Nöten und Problemen. Sie ist im Zimmer gleich am Anfang des Verwaltungstrakts zu finden. Telefonisch ist sie unter der Durchwahl 05446 20637-20 zu erreichen.

Unsere Beratungslehrerin ist Frau Steffenhagen:

Mein Name ist Cornelia Steffenhagen und ich bin seit 2012 Lehrerin an der Schule am Geestmoor, Oberschule in Rehden. Seit dem Jahr 2019 bin ich als Beratungslehrerin an unserer Schule tätig und Ansprechpartnerin für ratsuchende Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen, die bei Sorgen, Fragen und Problemen im schulischen Alltag neutrale Unterstützung suchen. Möglichen Themen sind * Lern- und Leistungsschwierigkeiten in der Schule und Zuhause * Konflikte mit Mitschülern, Eltern * Verhaltensauffälligkeiten im Unterricht * persönliche oder familiäre Probleme * Hilfestellung auf dem Weg zu außerschulischen Beratungsstellen und Institutionen

Ich möchte unterstützen, begleiten, vermitteln und gemeinsam mit dem Ratsuchenden nach Wegen, Lösungen und Möglichkeiten zur Problembewältigung suchen. Es gilt für mich immer der Grundsatz:

Beratung ist immer freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht. Sie liefert keine fertigen Rezepte und löst nicht alle Probleme, aber …. … gemeinsam können wir Lösungsansätze finden. Sie erreichen mich telefonisch unter der Nummer: 05446 2063722 oder zu den ausgehängten Öffnungszeiten in meinem Beratungsbüro.