Am 12.02.2020 lud die SAG viele regionale Unternehmen zum Berufekarussell ein. Ziel war es den Schülerinnen und Schülern unsere regionalen Unternehmen mit ihren Ausbildungsmöglichkeiten näher zu bringen.

Welche Übung das wohl war?
Bitte lächeln!
Mit vielen praktischen Übungen erhielten die Schülerinnen und Schüler erste Eindrücke vom jeweiligen Ausbildungsberuf.
Hier im Bild: “Arbeitsmaterial” eines Physiotherapeuten.
Der erste Eindruck zählt! Top!
Einige Firmen, wie hier die Stadtwerke, boten den Schülerinnen und Schülern auch technische Einblicke!
Auffällig viele Jungen interessierten sich für den Beruf als Koch. Ob es wohl an der Burgerproduktion lag?
Der Duft der angebratenen Burgerpatties zog sich durch das gesamte Schulgebäude…..
Das lockte auch unseren Schulleiter Herr Fritzsche (links im Hintergrund) in die Küche…
Alles Wissenswerte rund um den Beruf des/der Hotelfachangestellten gab es gleich nebenan!

Vielen Dank für Ihr praxisgeleitetes Engagement und die gute Kooperation mit uns!

Wir freuen uns

auf ein baldiges Wiedersehen

mit unseren regionalen Betrieben!

NORO Gesellschaft für Rohrsysteme mbH

Weghorst Werkzeug- und Maschinenbau

Wittkötter Automobile GmbH&Co.KG

Polizeiinspektion Diepholz

Landhotel Baumann´s Hof

BASF Polyrethanes

Fielmann- Ihr Optiker

Hauptzollamt Osnabrück

Lohmann Bauunternehmen

W+R Haustechnik

Katasteramt Sulingen

Bildungszentrum Jürgen Ulderup

Stadtwerke Huntetal

Seniorenzentrum Rehden

Ausbildungsverbund Diepholzer Land

Tischlerei Vetter

Schwier Kältetechnik

DRK Kreisverband Diepholz e.V.

Rittmeyer Reisen