Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Gäste

Herzlich willkommen auf der Homepage der Schule am Geestmoor, Oberschule Rehden. Mit diesen Seiten bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, mehr von unserem Schulleben und über aktuelle Entwicklungen in der Schule am Geestmoor zu erfahren.

Ich wünsche Ihrem Kind ein erfolgreiches Schuljahr 2023/2024!

Rainer Fritzsche
(Oberschulrektor)

ACHTUNG: Im neuen Schuljahr gibt es eine Handyzone für euch! Außerhalb der Handyzone ist die Benutzung des Handys aber STRENG VERBOTEN, auch das schnelle “Gucken auf den Vertretungsplan” ist außerhalb dieser Handyzone untersagt! Die Lehrerinnen und Lehrer müssen euch dann das Handy wegnehmen, aber am Ende des Schultages (15:05 Uhr) bekommt ihr es dann zurück!

Erfolgreiche Teilnahme am Solar-Autorennen

Unsere Schule hat jetzt ein Gütesiegel:

Unsere SaG ist jetzt auch ganz offiziell eine “Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule”! Dank des Einsatzes von Frau Tönsing dürfen wir jetzt diesen Titel führen, weil unsere SaG alle Schülerinnen und Schüler wirklich optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Und weil die Jury des Landkreises auch dieser Meinung ist, führen wir jetzt dieses Gütesiegel!

Die Gesamtkonferenz und der Schulvorstand haben auf der letzten Sitzung den Weg frei gemacht für unser neues Schulkonzept. Die wichtigste Änderung betrifft die Aufteilung auf die Schulzweige Haupt- bzw. Realschule: Mit Beginn des neuen Schuljahres (August 2023) werden die Schüler*innen dann am Ende der 6. Klasse den Schulzweigen zugewiesen.